Sonntag Morgen

Aktuell testen wir mutig ein neues Gottesdienst-Konzept aus... Sei dabei, präge mit, gib uns Feedback ...

Kontakt: gottesdienst@egbremgarten.ch

Predigten hören: Predigt-Online

GD Konzept Uebersicht

Aktuell leben wir mit einem alternativen Gottesdienst-Konzept bei dem jeder Monat 4 unterschiedliche Formen eines Sonntagsgottesdienstes beinhaltet. User Ziel ist es, auf unseren Werten aufzubauend unsere Vielfalt zu ernst zu nehmen und unseren Glauben und unsere Gemeinschaft zu leben und zu stärken.

1ter Sonntag - Predigt-Gottesdienst
Am ersten Sonntag im Monat findet ein Predigt- und Themen-GD statt. Dieser GD dient der Lehre und legt das Fundament der Gemeindeentwicklung. Mit diesem Sonntag wird die inhaltliche Richtung der nachfolgenden Sonntage dieses Monats gelegt.

2ter Sonntag - Gemeinschafts Gottesdienst
Am zweiten Sonntag im Monat findet ein Anlass zur Gemeinschaft statt (Brunch oder Nachmittagskaffee). Der Fokus liegt auf Gemeinschaft und familiäres Zusammensein. Jeder ist willkommen! Es gibt Platz für Gespräche und Diskussionen, ev. auch über das Thema des 1. Sonntags.

3ter Sonntag - Bibellese-Gottesdienst
Am dritten Sonntag im Monat lesen wir zusammen in der Bibel. Der Text lehnt sich an das Thema des 1. Sonntags an. Zusammen werden die Texte gelesen und anschliessend in kleineren Gruppen diskutiert und ausgetauscht. Musik und Gebet sind weitere Bestandteile dieses Morgens.

4ter Sonntag - Abendmahl-Gottesdienst
Am vierten Sonntag im Monat feiern wir zusammen einen Abendmahls Gottesdienst. Verschiedene Formen sollen uns helfen die Vielfalt Gottes und seine Einladung an uns besser zu verstehen und anzunehmen.

5ter Sonntag
An einem allfälligen fünften Sonntag im Monat ist frei. Die Gebäude der EG Bremgarten sind jedoch offen für Familien und Personen die sich zu einem gemeinsamen Brunch treffen möchten.

GD Konzept Basis

Unsere Werte in der EG Bremgarten bauen auf zwei einfachen Überzeugungen auf:
- Wir wollen Jesus im Zentrum haben, in allem was wir tun und
- Wir lernen als Familie Gottes zu leben
Das oben beschriebene Gottestdienst-Konzept soll uns helfen, diese Überzeugungen praktisch in unser Leben einzubauen und dadurch auch unseren Glauben zu stärken.

Oder kurz gesagt, wir wollen das Motto “lerne Liebi läbe” in unserem Leben umsetzen.

 

Kinder & Jugendliche

Mütter mit Babies können im "MuKi"-Raum den Gottesdienst per Videoübertragung miterleben.

Kinder sind grundsätzlich Willkommen im Gottesdienst, auch wenn sie mal etwas laut sind. Am 1. Sonntag im Monat findet für Kinder ab ca. 4 Jahren ein Programm neben dem Gottesdienst statt. An den anderen 3-4 Sonntagen im Monat organisieren sich die Eltern via EGBKids-Chat oder spontan am Sonntagmorgen.

Teenager finden im Hope ihr eigenes Zuhause...

Café Oase

Fester Bestandteil unserer Gottesdienste ist der anschliessende gemütliche Austausch in unserem Café.